fbpx

Tragemomente:
Dein Online-Trage-Treff

Ein Wohlfühlort für Mamas, die mit dem Tragen starten, verschiedene Babytragen sowie neue Techniken ausprobieren wollen und sich dabei mit Gleichgesinnten unter professioneller Anleitung austauschen möchten.

Du möchtest dabei sein?

Mehr als ein Trage-Programm

Du liegst nachts wach im Bett und fragst dich vielleicht: “Werde ich eine gute Mama sein? Schaffe ich es die Bedürfnisse meines Babys zu erfüllen? Wie soll ich bloß alles hinbekommen: Haushalt, Familie, Baby… und das in der aktuellen Wirtschaftslage?” 

Du bist nicht allein! 

Wir Mamas wollen die Zeit mit unseren Babys bewusst erleben und genießen. Gleichzeitig haben wir den Anspruch allem gerecht zu werden. Was hier hilft: Der Austausch mit anderen Eltern und das Tragen: Hände frei für die Aufgaben des Alltags und gleichzeitig Nähe und Geborgenheit schenken – genial, oder?!

Stell dir vor:

Dein Baby erhält den bestmöglichen Start ins Leben!

Ganze 9 Monate (+/-) hat das Baby im Bauch verbracht. Es ist warm und kuschelig. Dein Baby wird mit Nahrung versorgt, schwimmt scheinbar schwerelos hin und her.

Und plötzlich wird es geboren. Es wird laut und grell, dein Baby muss sich in der Welt orientieren und ankommen. Hier unterstützt das Tragen. Wir stellen den Zustand im Bauch wieder her. Das Baby ist vom Tuch oder der Babytrage eng umhüllt. Es spürt deine Liebe.

Dein Körper wird entlastet!

Die Schwangerschaft hat körperlich Spuren hinterlassen? Oder du trägst du dein Baby schon auf dem Arm oder in einer suboptimalen Trageposition. Du wirst merken, dass du dabei recht schräg stehst, deine Schultern sind angespannt. Dein Rücken schmerzt.

Hast du dagegen nun die für dich richtige Trage oder das perfekt sitzende Tragetuch, wirst du viel aufrechter stehen.. Dein Beckenboden jubelt und dein ganzer Körper wird entlastet. Du hast keine Rückenschmerzen mehr.

Du hättest absolute Freiheit!

Du genießt weiterhin alle Freiheiten, die du auch schon vorher hattest. Abends weggehen? Mit schlafendem Baby im Tragesystem möglich!
Treppen und unwegsames Gelände?
Für Trageeltern kein Problem!

Ich habe sogar mit meinem wenige Monate alten Sohn (natürlich mit Hörschutz) ein Fußballspiel im Stadion anschauen können. Was würdest du gerne unternehmen?

Du stehst im Austausch mit Gleichgesinnten!

Oma, Opa oder sogar der Partner oder die Partnerin stehen diesem ganzen Verwöhnen eher skeptisch gegenüber. "Lass es doch mal schreien. Du darfst nicht immer springen, wenn es ruft. Der tanzt dir sonst auf der Nase rum. Wenn du es immer nur in den Schlaf schleppst, ist ja klar, dass ihr nie zur Ruhe kommt..." Das kommt dir bekannt vor?

Wie schön wäre es, andere Mamas kennenzulernen, die die gleichen Wertvorstellungen haben wie du, die ihre Kinder bedürfnisorientiert begleiten wollen und eine enge Bindung aufbauen werden. Im Tragetreff findest du deinen Safe Space!

Wäre es nicht schön, wenn...?

Im Tragetreff ist der Zugang zu folgenden Kursen schon enthalten:

Tragemomente²GO!

Dein individueller Tragestart.

In diesem Kurs werden die häufigsten Fragen zum Tragestart beantwortet.

Du erhältst Klarheit darüber, wann du dein Baby tragen darfst, welche Optionen du hast und welche Sicherheits-Kriterien du beim Tragen generell beachten musst.<br>Nach diesem Kurs kannst du deine erste Bindeweise mit dem Tragetuch bzw. deine erste Tragehilfe richtig einstellen.

Tragemomente²GROW!

Für mehr Abwechslung und größere Babys.

Das Babytragen rettet dir regelmäßig den Tag und du willst noch tiefer in das Thema Tragen einsteigen.

Du hättest gerne mehr Abwechslung beim Binden und würdest gerne etwas Neues ausprobieren?Erhalte im zweiten Trage-Kurs weitere fundierte und professionelle Anleitungen. So musst du nicht bei jeder Trage-Frage stundenlang selbst recherchieren und sparst Zeit, die du mit deinem Tragebaby nutzen kannst.

Tragemomente²EXPLORE

Dein Rückentragekurs.

Dein Baby wird immer schwerer, möchte mehr sehen und du hättest auch gerne wieder mehr Freiraum?

Alleine traust du dich aber nicht, dein Baby auf den Rücken zu bringen – nicht, dass es abstürzt. Erfahre, wie du dein Baby im Tragetuch oder in einer Tragehilfe eigenständig und sicher auf den Rücken bringen kannst.

Trage-Workshops

Dein Spezialwissen zum Tragen.

Ob Tragen im Sommer, im Winter mit dem Kanga-Tragetuch, Tragen auf der Hüfte, Ringsling-Special… vertiefe dein Tragewissen und eigne dir mit besonders intensiver Begleitung neue Tragefähigkeiten an.

Alle Workshops finden online statt und werden aufgezeichnet, damit du sie in deinem Tempo und zu deiner Zeit flexibel anschauen kannst.

Außerdem:

Regelmäßige Online-Trage-Treffs

Für den gemeinsamen Austausch.

1-2 Mal im Monat treffen wir uns Live via Zoom und besprechen gemeinsam deine aktuellen Trage- und Mama-Herausforderungen. Dazu gibt es eine Liste an Themenvorschlägen, die wir gemeinsam abstimmen. 

Der Trage-Treff ist also für DICH! Die neusten Trage-Trends, eine offene Q&A-Runde, einfach nur mal Mama-Talk zum Thema Holzspielzeug – ich bin dabei!

Deine Trage-Community

Gemeinsam ist man weniger einsam!

Direkt auf der Kursplattform ist eine komplette Trage-Community eingerichtete. Wir sind also komplett uabhängig von Facebook, WhatsApp und Co.

So kannst du passend zum aktuellen Kurskapitel deine Fragen stellen, deine neusten Erfolge, aber auch Herausforderungen teilen und wir lachen und leiden gemeinsam. Alles im geschützen Bereich, deinem Safe Space.

über 350

glückliche Trageeltern

Group 10

über 7 Jahre

Erfahrung in einem Mitgliederbereich

"Durfte an einem ihrer ersten Kurse teilnehmen und bin begeistert! Juli hat bei mir den Grundstein fürs Tragen gelegt ♥️ Tolle Tipps verständlich erklärt!!"
Kundenstimme
Florence
"Dieser Tragekurs ist wirklich toll gestaltet, strukturiert und sehr ausführlich. Man merkt, dass wahnsinnig viel Zeit und Herzblut reingesteckt wurde und es ein "lebendes Werk" ist - keine Standardanleitung. Wirklich toll ist auch, dass Juli immer erreichbar ist und weiterführende Tipps gibt, falls nötig. Absolute Weiterempfehlung! Danke!!! :-)"
Kundenstimme
Nicole Baltus
"Absolut weiterzuempfehlen! Ich habe den Kurs gebucht, da ich mit meiner Tragehilfe und dem Tragetuch nicht zurecht gekommen bin und mich sehr unsicher gefühlt habe bei der Verwendung. Dank Juli fühle ich mich jetzt sicher in der Verwendung meiner Tragehilfen. Durch dich und deine Arbeit ist vieles so viel leichter und besser geworden!"
Laura Sterta

Von Mutter zu Mutter

Hallo, ich bin Juli – Mama von 2 zuckersüßen Söhnen, Nachhaltigkeits-Befürworterin und begeisterte Trageberaterin. Als ich erfuhr, dass ich Mama werden würde, durchlebte ich eine Achterbahn der Gefühle. Jung, unerfahren und trotz Vorfreude oft überfordert. Ich wollte einfach alles perfekt machen und hatte endlose Checklisten, Ratgeber und ungebetene Ratschläge aus meinem Umfeld. Doch die Realität sah anders aus. Die erste Woche mit meinem Baby war dramatisch – ich weinte ständig, und auch mein Kleiner weinte und konnte nicht beruhigt werden.

Der (Zufalls-)Moment, der alles veränderte:

Wir wickelten unseren Sohn ins Tragetuch, das wir eigentlich nur wegen der Erstausstattungsliste hatten. Plötzlich wurde es still. Das Tragetuch war unsere Rettung! In den nächsten Monaten vertiefte ich mich in Recherchen, um das Tragen zu meistern. Bei einem Treffen mit meiner Hebamme landete das Tuch zunächst wütend in der Ecke. Tragen ist wirklich eine Kunst. Also wandte ich mich an erfahrene Mütter. Ich lud sie in mein Wohnzimmer ein und gründete 2015 meinen ersten Trage-Treff. Die erfahrenen Mütter lehrten mich die Bindetechniken, und ich begann, mein Wissen weiterzugeben. 2016 schloss ich dann selbst meine Ausbildung zur Trageberaterin ab und begleite seitdem Mamas durch den Trage-Dschungel. Nicht nur, weil ich immer freie Hände habe, liebe ich das Tragen. Das Beste daran ist die Nähe zu meinem Kind und die tiefe und intensive Bindung, die uns beide immer verbinden wird. Ich möchte dieses Erlebnis mit der Welt teilen, deshalb gründete ich das erste Online-Trage-Treff. Eine Gelegenheit für jede Mama, diese wunderbare Erfahrung zu machen, die ich machen durfte. 

Feedback der Teilnehmerinnen meiner Online-Programme:

Ich habe den Kurs Tragemomente noch während meiner Schwangerschaft gemacht. Der Kurs ist sehr strukturiert aufgebaut und geht auf viele Dinge ausführlich ein. Ich habe eine tolle Basis für das Tragen mit meinem zukünftigen Kind bekommen. Der Kurs ist uneingeschränkt auch bereits für Schwangere ohne Vorkenntnisse empfehlenswert. Neben den Hintergründen zum Tragen und der Technik selbst, lernte ich viel über das Tragen von Babys und hatte trotzdem die Ruhe zu üben ohne mir über die Sicherheit meines Kindes Gedanken zu machen. Durch das zugeschickte Tuch konnte ich die Bindeweise vor dem Bauch in Ruhe testen und mir ein Bild machen, was zu mir passt.
Kundenstimme
Ela
Obwohl ich schon 10 Monate lang mit Trage und -tuch unterwegs bin, war der Rücken-Tragemomente-Kurs eine Bereicherung. Auf den Punkt gebracht und dennoch ausführlich und super informativ erklärt Juli gekonnt sämtliche Kniffe. Auch ohne die Möglichkeit, sich persönlich zu treffen, absolut empfehlenswert. Hätte ich schon früher davon erfahren, hätte ich den Basiskurs sicher schon in der Schwangerschaft gewählt. Vielen Dank und weiter so!
Corina
Damals war ich drauf und dran, wiederholt eine eher suboptimale Trage zu kaufen. Ich wusste es ja nicht besser. Dank Juli habe ich sowohl vor sechs Jahren mit Tochter Nr 1 als auch ein paar Jahre später mit Tochter Nr 2 eine wundervolle und auch lange Tragezeit genießen können. Danke dafür liebe Juli❤
Kundenstimme
Ina Handel

Video-Feedback von Marisa Wesendahl

Ich bin froh, dass ich mich getraut habe, dich vor einer Woche zu fragen. Ich habe deinen Kurs gekauft und siehe da... Es ist noch kein perfekter Rucksack, aber sie lässt sich immer länger einbinden und kuschelt sich teilweise sogar an meinen Rücken, was ich am Anfang für undenkbar gehalten hätte.🥰

Lara

Die nächste Tragetreff-Runde startet Ende des Monats und du bist dabei!

Themen werden sein: Tragen in der kalten Jahreszeit, Bindeweisen für den Herbst uvm.

Achtung: Die Anmeldung zum Tragetreff wird nicht dauerhaft verfügbar sein.

Um den Start nicht zu verpassen, setze dich einfach unverbindlich auf die Warteliste.

"Nächstes Mal denk ich ganz sicher dran!"

Wirklich?

Mal ehrlich, Schwangerschaft- oder Stilldemenz lassen grüßen 😉 
Lass dich doch bequem daran erinnern, sobald die nächste Trage-Treff-Runde startet.

© Zufallsmoment

×
×

Warenkorb