Luftig leicht und schulterfrei

Binde dein Kind ins Kanga-Tragetuch!

Baue Wissen rund um das Tuch, die Herkunft und die afrikanische Lebensweise auf und  erweitere deine Trage-Fähigkeiten um diese zusätzliche Sommer-Bindeweise!

IMG_3570.jpg

Du kannst mindestens eine der Fragen mit "Ja" beantworten?
Dann buch dir jetzt die Aufzeichnung

Hallo, meine Name ist Annika von Maame’s Wraps. Ich bin Mama einer ghanaisch-deutschen Familie mit zwei wunderbaren Töchtern.

Seit 2010 pendeln wir zwischen Ghana und Deutschland und genießen somit die wunderbaren Welten beider Länder. Die Tücher und die Trageweise, wie ich sie zeige, ist in Ghana allgegenwärtig. Man trägt seine eigenen Kinder aber auch ganz selbstverständlich seine Nichten, Neffen, Kinder von Freunden…

Die typischen Waxprintstoffe sieht man hier überall – als Kleidung, im Mobiliar, als Deko und natürlich zum Tragen von Kindern.

Wenn du mehr zu uns, der Trageweise und dem Leben in Ghana erfahren willst, dann trag dich gerne in den Workshop ein.

Ich freue mich auf dich!

875332830.jpg

Maame’s Wraps ist ein soziales ghanaisch-deutsches Projekt dass sich zum Ziel gesetzt hat nicht nur die wunderbare afrikanische Trageweise von Babys zu verbreiten, die tollen Stoffe, Farben und Muster auch außerhalb Afrikas zu zeigen und afrikanische Designs und Traditionen in unsere Alltagskleidung zu integrieren sondern im Vordergrund auch ein dauerhaftes, sicheres und faires Einkommen lokal zu erwirtschaften, Ausbildungsplätze zu schaffen und speziell jungen Frauen Eigenständigkeit zu ermöglichen.

Zum Kanga-Tuch
5/5

Ich machte Trageberatungen und kaufte mir unzählige Tücher, weil ich dachte, dass vielleicht ein anderes besser sitzt oder so. Aber schlussendlich waren diese Tücher eine richtige Belastung! Das habe ich nämlich gemerkt, als ich dein Tuch erhalten habe und nun meine Tochter so viel drin habe, weil es so praktisch ist: es ist einfach, das Einwickeln geht schnell und es ist: BEQUEM!!!

Marianne

Was dir der Kurs bringen wird?

Nacken- oder Schulter-schmerzen?

Du bist generell sensibel im Schulter oder Nackenbereich. Das Tragen ist dir da auch oft unbequem oder sogar schmerzhaft?

Die Lösung!

Beim Kanga-Tragetuch ist dein Schulter- und Nackenbereich komplett frei. Du kannst deine Arme völlig frei bewegen und nichts drückt auf deine empfindlichen Stellen.

zu heiß...

Beim Tragen vor allem im Sommer wird dir immer so heiß. Du schwitzt, alles klebt. Gerade in den Sommermonaten ist das das Hauptproblem mit dem wir Trageeltern uns beschäftigen müssen.

Die Lösung!

Mit einem Kanga-Tragetuch hast du unglaublich wenig und leichtes Material an dir und deinem Baby. So kannst du dein Baby ganz nah bei dir tragen, ohne so arg zu schwitzen.

Zu viel Gepäck

Du bist viel unterwegs, dein Kind läuft auch schon mal alleine und du ärgerst dich immer, das lange Tuch oder die schwere Trage dabei haben zu müssen.

Die Lösung!

Ein Kanga-Tragetuch nimmt mit 1,60 m  mal 1,20 m sehr wenig Platz weg. Zudem sind diese wunderschön bunten Tücher auch praktisch in jeder Lebenslage, sei es als Picknickdecke, Strandtuch oder- Wickelrock. Du wirst dich nie wieder ärgern, das Tuch eingepackt zu haben.

Wenn auch du von den Vorteilen dieses Tuchs profitieren möchtest,

dann buche dir jetzt deinen Platz im Kanga-Workshop am 10.08.2022 um 16 Uhr!

(inklusive Aufzeichnunge, falls du an dem Tag nicht kannst)

Alleine trau ich mich aber nicht, das Baby in das Kanga-Tragetuch zu binden!

Natürlich ist das Tragen auf dem Rücken immer wieder eine Herausforderung für Eltern. Sitzen alle Handgriffe? Stürzt mein Baby auch nicht ab?

Deshalb wird der Workshop von einer erfahrenen Trageberaterin begleitet: Juli Zufallsmoment.

Juli ist Zweifachmama und unterstützt seit 6 Jahren Eltern dabei ihren Trageweg zu finden. Seit 2020 arbeitet sie fast ausschließlich in der Online-Beratung und konnte schon zahlreiche Live-Workshops gestalten.

„Am Kanga-Tragetuch schätze ich die Freiheit im Schulter- und Nackenbereich. Ich liebe die bunten Stoffe und bin total gespannt darauf, was Annika darüber alles berichten kann.“

Kundenstimme
Zum Tragekurs
5/5

"Absolut weiterzuempfehlen! Ich habe den Kurs gebucht, da ich mit meiner Tragehilfe und dem Tragetuch nicht zurecht gekommen bin und mich sehr unsicher gefühlt habe bei der Verwendung. Dank Juli fühle ich mich jetzt sicher in der Verwendung meiner Tragehilfen. Durch dich und deine Arbeit ist vieles so viel leichter und besser geworden!"

Laura Sterta

Inhalt des Kurses

Wenn auch du von den Vorteilen dieses Tuchs profitieren möchtest,

dann buche dir jetzt deinen Platz im Kanga-Workshop am 10.08.2022 um 16 Uhr!

(inklusive Aufzeichnunge, falls du an dem Tag nicht kannst)

Ich habe aber (noch) kein Kanga-Tragetuch: Du kommst nach der Buchungs direkt auf die Seite von Maame´s Wraps, dort kannst du dir ein Tuch leihen oder mit 10% Rabatt ein Tuch erwerben. Nutze dafür beim Kauf einfach den Code: ZUFALLSMOMENT

© Zufallsmoment