° LIVE WEBINAR

Kuchelweich und anschmiegsam -

Das elastische Tragetuch

Perfekt für den Einstieg:

Lerne das leichteste Baby-Tragetuch überhaupt kennen.

Eine Tuch, dass sich anschmiegsam und weich um dein Neugeborenes legt und zudem auch noch von Einsteigern super simpel binden lässt!

Der Workshop startet in:

Tage
Stunden
Minuten
Aufzeichnung buchen!

Du erwartest dein Baby!

Und möchtest das Tragen erst einmal ausprobieren?
Du hast Bedenken, ob das nicht zu viel Gewurschtel ist und du das wirklich hinbekommst?
Vielleicht bist du dir auch unsicher und möchtest beim 1. Mal einfach nichts falsch machen?

Das Anlegen ist ein Kinderspiel!

Natürlich will auch das Binden eines elastischen Tuchs gelernt sein. Aber sobald das sitzt, geht das Anlegen schneller als dein Baby weinen kann. Elastische Tragetücher können nämlich ohne Baby vorgebunden werden und du kannst es einfach am Körper lassen. Jetzt kannst du deinen Schatz beliebig oft und ganz unkompliziert in seinen Beutel setzen - aber genauso schnell auch wieder rausnehmen. Mega praktisch, oder?

Ist das wirklich gut für´s Baby?

Wenn dein Baby zur Welt kommt, sieht es erst einmal so zart und gebrechlich aus. Es ist so winzig und unglaublich süß. Soll das wirkllich im Tragetuch gebunden werden?

Perfekt für Neugeborene

Das elastische Tragetuch ist eine wolkenweiche, luftigleichte Decke, die sich wie eine zweite Haut über den Körper deines Babys legt!
Na, das erinnert das kleine Klammeräffchen doch ganz klar an die Geborgenheit von Mamas Bauch. Und weil das Äffchen (in der Regel) selbst noch ähnlich zierlich ist, erfreut es die zarte Babyhaut, denn das elastische Tuch ist weniger hart ist als sein gewebter Kollege.

Gibt es noch andere Varianten?

Das elastische Tragetuch bietet nicht nur eine Bindemöglichkeit.
Später kannst du viele verschiedene Varianten ausprobieren und dein Tuch kreativ einsetzen.
Und wie erlerne ich diese Varianten?

Nimm am Live-Workshop teil

Kein 3-Minuten-Youtube-Video kann dir alle Tricks und Kniffe zeigen, die du zum Anlegen des elastischen Tragetuchs brauchst und im Workshop erhältst . Du bekommst du die professionelle Schritt-für-Schritt-Anleitung, mit der du Fehler vermeidest und die für dich bequemste Tragemöglichkeit finden wirst.

Meistere das elastische Tragetuch - buche dir deinen Platz im Live-Workshop!

Live-Workshop am 3.2.2023 um 10 Uhr!

Inhalt des Workshops

Alles zum elastischten Tragetuch!

Ein elastisches Tragetuch, was ist das überhaupt? Wodurch unterscheidet es sich von einem gewebten? Welche Länge und welcher Hersteller passt zu mir und meinem Baby? Was muss ich beachten?

Nach dem Kurs kannst du diese Fragen souverän beantworten und so die richtige Auswahl deines elastischen Tragetuchs treffen. So bist du für dein Baby genau richtig ausgestattet.

Inklusive und Aufzeichnung

Du hast nicht jedes Detail beim ersten Mal erfasst? Vielleicht bist du aktuell auch schwanger und möchtest die Bindeweise, wenn dein Baby dann da ist, noch einmal wiederholen. Oder du kannst leider nicht am Workshop-Tag dabei sein? Dir kommt etwas dazwischen...

Kein Problem, du schaust du dir die Aufzeichnungen ganz einfach in Ruhe im Nachhinein an.

Das elastische Tragetuch mit Neugeborenem

Wie lege ich das elastische Tragetuch so an, dass mein Neugeborenes komfortabel und sicher getragen wird?

Im Workshop üben wir Schritt für Schritt die vorgebundene Bindeweise. Du gewinnst Sicherheit, traust dir zu, das Tuch eigenständig anzulegen und weißt, worauf du achten musst, um direkt mit dem Tragen deines Neugeborenen zu starten.

Gerade am Anfang ist es wichtig, die Technik zu verstehen, damit dein Baby gut gestützt ist und die Kopfkante richtig schön positioniert ist. Im Workshop erfährst du es viele Tipps und Tricks für maximale Bequemlichkeit.

Kreativer Umgang mit dem elastischen Tragetuch

Nun hast du die erste Bindeweise gemeistert - aber geht da nicht noch mehr? Funktioniert das Tragetuch auch auf der Hüfte?

Du erfährst, wie du mit dem elastischen Tragetuch dein Baby schnell und einfach auf der Hüfte tragen kannst. Zudem schauen wir gemeinsam, wie du dein elastisches Tragetuch weiterhin kreativ einsetzen kannst. So holen wir den längsten Nutzen aus deinem Tuch heraus.

Workshop mit:

Juli Zufallsmoment

Ich bin ausgebildeten Trageberaterin, also Expertin für gesundes Babytragen, und selbst Mama von 2 Jungs.

Es ist es mir eine Herzensanliegen, Eltern zu zeigen, wie sie die intensive Anfangszeit mit ihrem Baby so gestaltest, dass ihre Bedürfnisse und die des Babys zusammenpassen.

Das elastische Tragetuch habe ich mit meinem ersten Sohn sehr spät entdeckt und fand ich anfangs auch ziemlich unbequem. Mittlerweileetwa 6 Jahre und etliche Fortbildungen, sowie über 250 Trageberatungen später – weiß ich, dass wir einfach nur einige wenige Tricks und Kniffe beachten müssen, damit wir dieses Tragetuch bequem nutzen können.

Diese Erkenntnisse gebe ich nun im Workshop weiter.

SEI live dabei

Nutze auch du zukünftig das elastische Tragetuch und profitieren von der simplen Technik mit der du ohne großen Aufwand dein Neugeborenes ganz nah bei dir tragen kannst.

Alles, was du über das elastische Traegetuch wissen musst, in einem Workshop!

Live-Workshop am 3.2.2023 um 10 Uhr!

Der Workshop startet in:

Tage
Stunden
Minuten
Aufzeichnung buchen!

© Zufallsmoment